Diese Anträge kommen von uns

und wurden erfolgreich umgesetzt

Inhalt_jugendparlament

Wiederbelebung des Jugendparlaments

Die Wiederbelebung des Jugendparlaments war uns ein besonderes Anliegen. Jugendliche in Vlotho sollen wissen, dass politisches Engagement nicht nur wichtig ist, sondern auch Spaß machen kann.
Im Jugendparlament haben sie die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse und Wünsche der Kommune direkt mitzuteilen. Denn sie sind es, die mit unseren Entscheidungen von heute auch übermorgen noch gut leben müssen.

 

Zum Antrag

Inhalt_apothekerweg

Beseitigung von Gefahren am Apothekerweg

Der Apothekerweg, der die Burg mit der Innenstadt verbindet, war immer ein beliebter Wanderweg für Touristen und Einheimische. Hier entstanden durch Witterung und Abnutzung leider Gefahren, die nun behoben werden um diesen schönen Wanderweg zu erhalten.

 

Zum Antrag

Inhalt_sportplatz

Erstellung eines Sportstättenkonzeptes

Das Sportstättenkonzept für Vlotho war uns besonders wichtig, um die Modernisierungsmaßnahmen und Kosten für alle Sportstätten übersichtlich im Auge zu behalten.
Die Sportstätten müssen dabei bedarfsorientiert erneuert werden und den Bedürfnissen der Sportler, Vereinen und Kindern gerecht werden.
Alle Vlothoer Sportplätze, Anlagen und Geräte sollten den gleichen Standards entsprechen und in regelmäßigen Abständen gepflegt und erneuert werden. Auch das gehört für uns zur sozialen Gerechtigkeit.

 

Zum Antrag

Inhalt_winterberg

Umbau des Gehweges untere Winterbergstraße

Aufgrund unseres Antrages wurde an der unteren Winterbergstraße der Gehweg zur Bergseite zu einem Mehrzweckstreifen umgebaut. Da an dieser Stelle nur der gegenüber liegende Gehweg genutzt wurde, dort aber der Straßenverkehr erheblich durch parkende Fahrzeuge gefährdet wurde, ist es den Anwohner so ermöglicht worden, auf der anderen Straßenseite zu parken. So konnte eine der größten Gefahrenstellen auf Vlothos Straßen beseitigt werden. Eine Verbesserung für alle Beteiligten!

 

Zum Antrag

Wir lassen nicht locker!

An diesen Aktionen arbeiten wir noch

 

Aktuelles