Svenja Rehse

Deine Ratskandidatin für Vlotho

Wahlbezirk 7

Inhalt_svenja

Das bin ich

Ich bin 34 Jahre alt und in der Nachbargemeinde Kalletal aufgewachsen. Ab der 5. Klasse besuchte ich das WGV bis zum Abitur. Seit 2010 lebe ich in Vlotho. Mein Freund, unser 2-jähriger Sohn und ich wohnen in einem schönen Altbau in Vlotho.

Meine Familie und mein Freundeskreis sind mir sehr wichtig. Immer mit dabei sind meine beiden Dackelmischlinge Bruno und Fritte. Weitere freie Zeit verbringe ich auf dem Pferderücken oder in meinem Garten.


 

Was mir wichtig ist

Vieles in meinem Leben dreht sich um Vlotho. Daher ist mir die Stadtentwicklung sehr wichtig. Vlotho soll ein schönes Stadtbild bieten. Dazu gehört für mich nicht nur die Belebung der Innenstadt. Ich stehe für eine sozial ausgewogene und umweltfreundliche Stadtpolitik, eine vielfältige Kulturszene und eine funktionierende Infrastruktur.

 

Durch meinen Beruf und meinen Sohn interessiere ich mich natürlich auch für die Entwicklung der Schulen und Kitas in Vlotho. Besonders hier gilt es, junge Familien zu unterstützen.

 

Ich wünsche mir für Vlotho ein buntes Klima.
Ich möchte Familienfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Bürgernähe unterstützen.

 

E-Mail: svenja.rehse@spd-vlotho.de
Web: svenja-rehse.spd-vlotho.de

 

Ich freue mich über deine Nachricht!

Icon_studium

Beruf / Studium

Bachelor of Arts – Geschichtswissenschaften / Erziehungswissenschaften (Uni Bielefeld)
Master of Education – Germanistik (Uni Bielefeld)
2. Staatsexamen in Recklinghausen
Grundschullehrerin in Bavenhausen ( Kalletal)

Icon_Arbeit

Ausschüsse / Arbeitsgruppen

Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Planung
Ausschuss für Schule, Jugend und Sport

Icon_Funktion

Funktion in der SPD / im Ortsverein

Mitglied der SPD-Fraktion

Icon_Ehrenamt

Ehrenamt

Vlothoer für Flüchtlinge e.V.
Heimatverein Vlotho e.V.
TuS Langenholzhausen
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)