Christiane Kleint

Deine Ratskandidatin für Valdorf

Wahlbezirk 14

Inhalt_Christiane

Das bin ich

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit 9 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Valdorf.

Beruflich und auch privat, liegen mir die Lebens- und Arbeitsbedingungen der abhängig Beschäftigten am Herzen.

 

Schon während meiner Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin, setzte ich mich als Jugendvertreterin für die Interessen unserer Auszubildenden ein. Das gefiel mir gut und so zieht sich soziales Engagement wie ein roter Faden durch mein Leben.

 

In meiner Freizeit widme ich mich an erster Stelle der Familie und unseren Freunden. Freizeitaktivitäten wie Radfahren, Wandern und Reisen sind immer eine schöne Abwechslung zum Alltag.

Was mir wichtig ist

Meine politische Kraft im Rat der Stadt Vlotho werde ich im Falle meiner Wahl schwerpunktmäßig für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Vlotho einsetzen.
Die Schaffung gut bezahlter Arbeit unter guten Bedingungen für Vlothoer/innen ist mein politisches Ziel einer starken SPD-Fraktion im Rat der Stadt Vlotho.
Neben der Stärkung des Ehrenamts, werde ich mich zudem für die Verbesserung der Infrastruktur für Familien, Senioren und Behinderte einsetzen.

 

E-Mail: christiane.kleint@spd-vlotho.de

Web: christiane-kleint.spd-vlotho.de

 

Ich freue mich über deine Nachricht!

Icon_studium

Beruf / Studium

Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin
Ausbildung zur Industriekauffrau
Verwaltungsangestellte bei der IG Metall Herford
Gewerkschaftssekretärin bei der IG Metall Herford
(mit den Schwerpunkten: Rechtsberatung, Bildung und Seniorenpolitik)

Icon_Funktion

Funktion in der SPD / im Ortsverein

Stadtverbandsvorsitzende

Icon_Ehrenamt

Ehrenamt

Mitglied im DGB Kreisvorstand Herford
Ehrenamtliche Sozialrichterin am Sozialgericht Detmold
Organisation der Seniorenarbeit bei der IG Metall Herford