Michelle Niemeyer

Deine Ratskandidatin für Exter

Wahlbezirk 16

Inhalt_michelle

Das bin ich

Ich bin 22 Jahre alt und wohne schon mein ganzes Leben in Exter.
Vlotho ist meine Heimat. In Exter bin ich in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen. Im Jahr 2016 habe ich am Weser-Gymnasium in Vlotho mein Abitur gemacht. Im Anschluss habe ich Betriebswirtschaftslehre praxisintegriert an der Fachhochschule Bielefeld studiert und eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich als Referentin der Unternehmensentwicklung bei einem großen diakonischen Träger in Bielefeld.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Flöte bei dem Exteraner Kirchenchor „Flotte Flöten“. Ab und an bin ich auch als Lektorin in unserer Gemeinde tätig.

 

Was mir wichtig ist

Wichtig ist mir, die Vorzüge des Landlebens mit seiner Bodenständigkeit und Idylle für Alt und Jung, für Einheimische und Zugezogene herauszuarbeiten. Neben guter Nachbarschaft und Erholung in unserer schönen Natur benötigen wir aber auch eine gute Versorgung. Dazu brauchen wir eine gut ausgebaute Infrastruktur, mit einer vernünftigen Gesundheitsversorgung und attraktiven Angeboten für Bildung und Sport.

 

E-Mail: michelle.niemeyer@spd-vlotho.de
Web: michelle-niemeyer.spd-vlotho.de

 

Ich freue mich über deine Nachricht!

Icon_studium

Beruf / Studium

Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts)
Referentin der Stabsstelle Unternehmensentwicklung bei einem diakonischen Träger in Bielefeld

Icon_Arbeit

Ausschüsse / Arbeitsgruppen

Social-Media Arbeitsgruppe

Icon_Funktion

Funktion in der SPD / im Ortsverein

Stellvertretende Schriftführerin des Ortsvereins Exter